Dienstag, 26. Juni 2012

Post aus meiner Küche #2 - mein Päckchen

Es ist endlich so weit, nach beinahe unerträglich langer Wartezeit geht es in die zweite Runde bei der tollen Aktion Post aus meiner Küche, ins Leben gerufen von Clara, Jeanny und Rike.

Die erste Runde ist so ziemlich genau zwei Monate her, und deshalb muss ich vorab noch was loswerden...


vor zwei Monaten hab ich nämlich diese Aktion zum Anschub genommen, endlich zu bloggen, und heute möchte ich euch allen ein großes rosafarbenes DANKE sagen, für eure Besuche und lieben Worte, ich freue mich über jeden Kommentar riesig und das alles hier macht mir großen Spaß, danke :)

Doch nun zum leckeren Teil ;) Ich durfte diesmal der lieben Marta etwas "very berry" zaubern, und die Wahl fiel mir sehr schwer. Im Endeffekt habe ich es mit dem selben Motto gehalten, nach dem ich auch Geschenke kaufe: was würde ich am liebsten selbst behalten/geschenkt bekommen? Und da ich absoluter Marmeladen-Liebhaber bin war der Weg klar! Ich habe also zwei verschiedene beerige Marmeladen gekocht, eine samtig-süße Verführung aus Erdbeeren und Pfirsichen und einen etwas säuerlichen Gaumenkitzler aus Brombeeren und Äpfeln.


Die Rezepte gibts natürlich auch:


Und da ich ja neulich erst in England war, musste ich einfach noch ein paar Scones dazu backen, damit die liebe Marta meine Marmeladen auch "very british" genießen kann :)


Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wann sie mein Päckchen erhält und wie es ihr gefällt, und noch gespannter natürlich auf ihre Post!

Was sich die Anderen so haben einfallen lassen könnt ihr nach und nach auf dem Pinterest-Board anschauen, ich bin mir sicher es wird wieder ein Augenschmaus :)

Kommentare:

  1. Sieht toll aus! Ich bin sehr froh, dass ich vor 2 Monaten deine erste Tauschpartnerin sein durfte und deinen Blog so vom ersten Moment an mit verfolgt habe! :)
    xo Zoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du bist echt süß :) das war was besonderes und ich bin auch sehr froh!

      Löschen
  2. echt, Post aus meiner küche war dein anlass zum bloggen? wie gut, dass diese aktion ins leben gerufen wurde.. :) deine sachen sehen lecker aus, besonders die erdbeer-pfirsich-marmelade.. mh.. bin gespannt, was du bekommen wirst.. liebe grüße,gesa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja echt! hatte zwar schon n weilchen drüber nachgedacht aber das war der letzte schub :)

      Löschen
  3. Mmmhhh ich kann den duft fast durch den computer riechen und schmachte gerade nach deinen scones und der marmelade... zusammen mit deinen england-bildern machen sie wirklcih lust auf mehr "very british"...

    allerbeste grüße
    Jules

    AntwortenLöschen
  4. am wochenende gehts very british weiter :)

    AntwortenLöschen
  5. oh...mhhh...sieht so lecker aus...da würde ich auch zu gerne mal probieren...und so süss verpackt...na, dann kann sich deine Tauschpartnerin aber freuen...liebste grüsse und eine wunderbar kreative Restwoche...und schön, dass du den Weg hierher gefunden hast...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir, gestern abend hat sie mir geschrieben dass es angekommen ist :)

      Löschen
  6. Ich liebe selbstgemachte Marmelade! Das sieht sehr lecker aus bei Dir!
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir,
    alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. oh wie süß!
    brombeer-apfel hört sich super an und auch noch scones!
    können wir nicht das nächste mal tauschen? :)

    danke für die blumen ;) mach weiter so! ich mag deinen blog sehr.

    liebe grüße
    frau monkeys aka nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben dank! :) und was das tauschen angeht, wer weiß wie die losfee beim nächsten mal zieht ;)

      Löschen
  8. Hey
    ein tolller blog :-) gefällt mir unheimlich!! sieht aber lecker aus..grins..hatte auch überlegt bei der aktion teilzunehmen..mir fehlt nur mom die zeit. ganz lieben gruß, fr gerle ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir :) du solltest bei der nächsten runde auf jeden fall mitmachen es ist so in riesenspaß!

      Löschen